TC Au startet voller Elan in die Saison 2025

Nach einer kurzen, aber wohlverdienten Weihnachts- und Neujahrspause nimmt die
Winterrunde 2024/25 wieder an Fahrt auf. Die Junioren des Tennisclubs Au haben noch die
Möglichkeit, den Meistertitel zu erringen. Mit Spannung erwartet man die verbleibenden Spiele, bevor die Sommersaison im Freien endlich wieder beginnt.

Die Junioren 18 sicherten sich im ersten Spiel nach der Winterpause einen klaren 6:0 Sieg gegen den TC Schrobenhausen. Gespielt wurde in der Tennishalle des TSV Wolnzach. Elias Hölldobler, Jakob Strauß, Luis Klement und Isabella Eberl holten in ihren Einzeln jeweils klare Siege. Auch in den Doppeln ließen Tobias Piele/Strauß und Klement/Eberl den Gegnern keine Chance und sicherten sich die weiteren Punkte für den TC Au.

Das nächste Spiel findet am 09.03.25 statt. In der Halle des TSV Wolnzach trifft der Tabellenzweite TC Au auf den aktuellen Spitzenreiter, den TC Neustadt 2.

Die Damen 40 starteten mit dem Derby gegen den TSV Rudelzhausen ins neue Jahr. Gegen den Tabellenersten trennte man sich mit einem Unentschieden. Ausgetragen wurde das Spiel in der Tennishalle des TSV Wolnzach. Renate Gantner und Melanie Perian gaben ihre Einzelpunkte an die Gegnerinnen ab. Tina Nick und Marion Bösl konnten in je zwei Sätzen punkten. Im Doppel mussten sich Gantner/Nick knapp geschlagen geben während die Besetzung Martina Maier/Bösl klar in zwei Sätzen gewann.

Das nächste Spiel findet am 06.04.25 gegen den SV Kranzberg statt. Gespielt wird im Alpha Club Neufahrn.

Die Herren 40 holten sich im ersten Spiel des Jahres einen klaren 6:0 Sieg gegen den TSV
Pfaffenberg. Gespielt wurde in der Halle des TC Ergoldsbach. Holger Nick, Mateusz Piatek und Zoltan Topits konnten ihre Einzel in jeweils zwei Sätzen für sich entscheiden. Gianni Frediani gewann sein Einzel im Match-Tiebreak. Das Doppel Frediani/Piatek holte sich den Punkt im Match-Tiebreak während das Doppel Nick/Siegfried Hölldobler in zwei Sätzen an die Auer ging.

Als nächstes stand in der Halle des TSV Rottenburg die Begegnung gegen den DJK Adlkofen an. Leider mussten sich die Auer mit 2:4 geschlagen geben. Holger Nick und Alexander Bauer mussten ihre Einzel jeweils im Match-Tiebreak an die Gegner abgeben, Marcel Zeder in zwei Sätzen. Lediglich Jörg Neueder konnte sich den Punkt für die Auer sichern. Das Doppel Nick/Neueder ging klar in zwei Sätzen an die Auer während man im Doppel Zeder/Bauer das Nachsehen hatte und den Punkt an die Gegner abgeben musste.

Im nächsten Spiel am 05.04.2025 trifft der TC Au auf den derzeitigen Tabellenführer TC Weiss Blau Landshut. Gespielt wird in der Halle des TSV Rottenburg.