Zum Abschluss der Winterrunde haben die Mannschaften des TC Au noch einmal alles gegeben. Mit viel Schwung und Vorfreude blicken die Spielerinnen und Spieler nun auf die kommende Sommersaison – in einem besonderen Jahr, denn der Tennisclub feiert 2025 sein 50-jähriges Bestehen. Die Hoffnung auf zahlreiche sportliche Erfolge ist groß.

Die Vizemeister des Tennisclubs Au (v.l.): Luis Klement, Elias Hölldobler, Jakob Strauß, Isabella Eberl und Tobias Piele
Die Junioren 18 mussten sich im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer und späteren Meister TC Neustadt 2 leider mit 0:6 geschlagen geben. Gespielt wurde in der Halle des TSV Wolnzach. Besonders hart umkämpft waren die Einzel von Elias Hölldobler und Luis Klement, die erst im Match-Tiebreak an ihre Gegner verloren gingen. Jakob Strauß und Isabella Eberl unterlagen in zwei Sätzen. Auch in den Doppeln Strauß/Klement sowie Tobias Piele/Eberl war gegen die starken Neustädter nichts zu holen.
Besser lief es im letzten Saisonspiel gegen den TSV Wolnzach. Trotz des Heimvorteils für die Wolnzacher in der eigenen Halle ließen die Junioren des TC Au nichts anbrennen. Elias Hölldobler, Jakob Strauß und Isabella Eberl gewannen ihre Einzel souverän in zwei Sätzen. Tobias Piele sicherte den vierten Punkt im Match-Tiebreak. In den anschließenden Doppeln zeigten Hölldobler/Luis Klement sowie Strauß/Eberl starke Leistungen und machten mit zwei weiteren Siegen den 6:0-Endstand perfekt.
Als stolzer Vizemeister geht es nun hochmotiviert in die Sommersaison.
Damen 40 mit Remis zum Saisonabschluss
Die Damen 40 beendeten ihr letztes Spiel der Winterrunde gegen den SV Kranzberg mit einem Unentschieden. Austragungsort war der Alpha Club Neufahrn. Marion Bösl konnte ihr Einzel klar in zwei Sätzen für sich entscheiden, während sich Manuela Homner den Punkt im Match-Tiebreak erkämpfe. Das Einzel von Heidi Piele ging in zwei Sätzen an die Gegnerin, Claudia Beer musste sich knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. Im Doppel holten Bösl/Homner einen weiteren Punkt für die Auerinnen, während Beer/Piele den Sieg an die Gegnerinnen abgeben mussten.
Mit einem zufriedenstellenden dritten Platz im Tabellenmittelfeld schließen die Damen 40 die Winterrunde erfolgreich ab.
Herren 40 beenden Winterrunde auf Platz fünf
Die Herren 40 trafen im letzten Spiel der Winterrunde auf den Tabellenführer und späteren Meister TC Weiss-Blau Landshut. Gespielt wurde in der Halle des TSV Rottenburg. Gegen den starken Gegner musste man sich mit 1:5 geschlagen geben. Die Einzel von Marcel Zeder und Alexander Bauer gingen in jeweils zwei Sätzen an die Landshuter. Mateusz Piatek und Siegfried Hölldobler lieferten sich enge Matches, unterlagen aber jeweils im Match-Tiebreak. Den Ehrenpunkt für den TC Au sicherte sich das Doppel Zeder/Bauer. Piatek/Hölldobler mussten ihren Punkt den Gegner überlassen.
Mit einem soliden fünften Platz beenden die Herren 40 die diesjährige Winterrunde.